Verlässt Noussair Mazraoui die Bayern? Zwei Weltklubs als Optionen

22.04.2023 um 07:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
noussair mazraoui
Noussair Mazraoui ist unzufrieden mit seiner Situation beim FC Bayern - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Noussair Mazraoui wechselte im vergangenen Sommer mit hohen Erwartungen ablösefrei von Ajax Amsterdam zum FC Bayern. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ergatterte er unter Trainer Julian Nagelsmann einen Stammplatz, den er durch eine Herzbeutel-Entzündung verlor.

Nach überstandener Erkrankung spielt der marokkanische Nationalspieler keine Rolle an der Säbener Straße. In den vergangenen fünf Bundesligaspielen stand er nur 13 Minuten auf dem Rasen, dreimal hütete er über 90 Minuten die Ersatzbank.

Mit seiner Situation ist der gebürtige Niederländer natürlich nicht zufrieden. "Vor der WM war ich in der Startelf, jetzt bin ich fit und bekomme keine Spielzeit. Ich bin nicht mal zweite oder dritte Wahl", sagte der 25-Jährige laut der Abendzeitung.

getty noussair mazraoui 23042051
Mazraoui befindet sich im Blickfeld von Inter Mailand - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Beschäftigt sich Mazraoui bereits mit einem Wechsel im Sommer? "Es ist zu früh, um über meine Perspektive hier zu sprechen", stellt der Außenverteidiger klar. Aber die Situation sei "nicht gut".

Inter Mailand als Ziel?

Mazraouis Aussagen dürften in der Lombardei mit Interesse verfolgt werden. Inter Mailand strebt nach Informationen der Gazzetta dello Sport eine Verpflichtung des WM-Stars an. Ende Dezember berichtete das Sportblatt: Inter hat Mazraoui als Ersatz für Denzel Dumfries im Visier.

Die Nerazzurri wollen den niederländischen Nationalspieler dem Vernehmen nach meistbietend verkaufen. Der Champions-League-Halbfinalist verspricht sich von einem Verkauf eine Ablöse im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Wechselt Mazraoui zum FC Barcelona?

Eine zweite Möglichkeit könnte sich für Mazraoui in der Primera Division ergeben. Die spanische Fachzeitung Sport bringt den 25-jährigen mit dem FC Barcelona in Verbindung und erinnert in diesem Zusammenhang an den vergangenen Sommer.

Barça verhandelte im Juli 2022 mit Mazraoui, zog aber den Kürzeren. Der Außenverteidiger entschied sich für einen Wechsel von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße. Die Blaugrana suchen nach wie vor neuen Rechtsverteidiger. Laut Sport könnte es auf Mazraoui hinauslaufen. Der FC Bayern soll allerdings nicht daran interessiert sein, den Rechtsverteidiger im Sommer abzugeben.

Verwendete Quellen

Abendzeitung München