
Jurrien Timber soll für den FC Bayern ein Thema sein. Die niederländische ESPN-Version berichtet über das grundsätzliche Münchner Interesse, der FCB sieht in dem 22-Jährigen eine potenzielle Verstärkung für die Abwehrreihe.
Den Bayern steht der Abgang von Lucas Hernandez und Benjamin Pavard bevor, die beide gegenüber der Vereinsführung ihre Wechselabsichten noch in diesem Sommer mitgeteilt haben sollen. Timber steht aber noch bei anderen Vereinen auf der Shortlist.
FC Bayern scheint bei Jurrien Timber zu spät dran
Konkret ist es der FC Arsenal, der sogar schon ein erstes Angebot ausgearbeitet und an Timbers Klub Ajax Amsterdam übermittelt haben soll. Dem Portal The Athletic zufolge bieten die Gunners 35 Millionen Euro, werden damit aber nicht weit kommen.

Ajax ruft etwa 60 Millionen Euro Ablöse auf. Im Arsenal-Management wird aber davon ausgegangen, dass man sich irgendwo in der Mitte die Hände reicht. Sich mit Timber auf einen Wechsel zu verständigen, sei das geringste Problem, heißt es.
"Wenn sich die Möglichkeit ergibt, könnte es passieren", kommentierte Timber, der 15-mal für die Niederlande auflief, im Mai die Spekulationen um seine Person. "Wenn ich mich entscheide, zu gehen, muss es passen. Wichtig sind der Spielstil und die Einsatzzeit. Wichtig ist auch, dass man um Titel kämpft."
Verwendete QuellenESPN/The Athletic