FC Bayern :FC Bayern mit Interesse an Victor Osimhen: So ist der Stand

victor osimhen 2021 5
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Victor Osimhen ist dem FC Bayern noch in ganz guter Erinnerung. Während der Sommervorbereitung traf er beim 3:0-Sieg des SSC Neapel gegen den deutschen Rekordmeister doppelt. In ihrer Scouting-Datenbank sollen die Münchner Osimhen längst einen Eintrag gewidmet haben.

Zu konkreten Annäherungen ist es bisher allerdings nicht gekommen, wie das Portal CalcioMercato.com berichtet. Gerüchte über ein Angebot für den Napoli-Torjäger würden nicht der Wahrheit entsprechen. Der FC Bayern habe sich lediglich erste Informationen eingeholt. Das ist die eine Seite.

Hintergrund

Auf der anderen Seite steht der mächtige Vereinspräsident Aurelio de Laurentiis, der als schwieriger Verhandlungspartner gilt und sich lediglich Angebote jenseits der 120-Millionen-Marke anhören würde. Osimhen wird, egal für welchen Interessenten, also richtig, richtig teuer.

Bei den FCB-Planungen steht und fällt alles mit der Vertragssituation von Robert Lewandowski. Sollte der Superstar seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, müsste der deutsche Ausnahmeklub im kommenden Sommer auf dem Transfermarkt reagieren. Osimhen ist zumindest eine der Alternativen. Momenten nicht mehr und nicht weniger.

Video zum Thema