FC Bayern :FC Bayern mit Marcel Sabitzer einig! Noch gibt es einen Haken

imago marcel sabitzer 130821
Foto: motivio / imago images
Werbung

Marcel Sabitzer (27) ist sich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig. Das berichtet zumindest Bild-Reporter Christian Falk in seinem Podcast Bayern-Insider. Der deutsche Rekordmeister müsse bezüglich Vertragslänge und Gehalt keine Verhandlungen mehr führen, heißt es.

Knapp drei Wochen bleiben dem Bundesligisten noch, um den Sabitzer-Transfer über die Bühne zu bringen. Das große Problem ist aktuell die Ablöse, welche die Bayern aufgrund des noch bis 2022 Vertrags an RB Leipzig überweisen müssen.

Hintergrund

Die Summe soll sich zwischen 18 und 20 Millionen Euro bewegen. Für einen Klub der Marke Bayern eigentlich kein Problem. Inmitten der Pandemie ist der FCB allerdings auf Sparkurs unterwegs und kann Sabitzer daher wohl erst dann finanzieren, wenn Ablösen generiert wurden.

Heißeste Verkaufskandidaten sind Bouna Sarr (29), Corentin Tolisso (27) und Michael Cuisance (21). Für keinen der Protagonisten ist bisher allerdings ein ernsthaftes Angebot an der Säbener Straße eingegangen.

Video zum Thema