FC Bayern :FC Bayern: Nagelsmann bringt komplette Entourage mit nach München

julian nagelsmann 2021 1
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Es war schon länger bekannt, dass Video-Analyst Benjamin Glück seinem Coach nach München folgen würde. Nagelsmann macht sich darüber hinaus für die Verpflichtungen seiner zwei Assistenten stark, biss damit allerdings erst einmal auf Granit.

Um ihm den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen, werden seine Leipziger Co-Trainer Xavier Zembrod und Dino Toppmüller nun doch erneut neben ihm auf Bank Platz nehmen. Bayern wollte eigentlich keine Ablösen für die beiden Akteure bezahlen, da Nagelsmann bereits über 20 Millionen Euro gekostet hat. Wie Sport1 berichtet, konnte er sich mit seinem Wunsch letztendlich durchsetzen.

RB Leipzig bekommt in diesem Sommer eine Menge Geld von den Münchenern überwiesen. Neben dem Trainergespann verpflichtete der deutsche Rekordmeister Innenverteidiger Dayot Upamecano für knapp 42 Millionen Euro.

Durch das ausgegebene Geld wächst gleichzeitig die Erwartungshaltung. Julian Nagelsmann muss in der nächsten Saison Deutscher Meister werden und in den Pokalwettbewerben mindestens ins Halbfinale vordringen. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Auch für den ehrgeizigen Coach.