
Manchester City um seinen Trainer Pep Guardiola vermelden offenbar grundsätzliches Interesse an Jamal Musiala. Wie der Transferreporter Ekrem Konur berichtet, beobachtet der amtierende Triplesieger die Situation des Ausnahmetalents vom FC Bayern.
Vom FC Bayern in die Premier League? Jamal Musiala träumt
"Die Premier League ist schon die stärkste und attraktivste Liga der Welt zurzeit", kokettierte Musiala im Interview mit der Sport Bild durchaus mit einer Rückkehr auf die Insel. Vorerst wird es dazu aber nicht kommen: "Ich fühle mich wohl hier und bin fokussiert darauf, mit Bayern erfolgreich zu sein."
Es ist also erst mal nicht damit zu rechnen, dass Musiala dem deutschen Fußballrekordmeister den Rücken zudrehen wird. Ausgeschlossen ist das in Zukunft allerdings nicht, zumal sich der deutsche Nationalspieler alle Optionen offenhalten möchte. "Aber du weißt nie, was in ein paar Jahren sein wird."

FC Bayern: Gerüchte um Jamal Musiala nicht neu
Bevor Musiala in den Münchner Nachwuchs übersiedelte, ließ er sich jahrelang beim FC Chelsea ausbilden. Zudem verfügt der gebürtige Stuttgart über englische Wurzeln, spielte dort bereits für etliche Juniorenauswahlen. Über ein Interesse seines Ex-Klubs Chelsea mit dazugehörigen Rückholgedanken gab es bereits Gerüchte.
Bis 2026 ist Musiala noch an der Säbener Straße verankert. Der neu engagierte Sportdirektor Christoph Freund dürfte nach seiner Eingewöhnungszeit schnell das Gespräch suchen. Die Bayern sollen vorhaben, vorzeitig mit Musiala zu verlängern.
Jamal Musiala will sich beim FC Bayern aufs Sportliche konzentrieren
Zunächst liegt Musialas Fokus auf sein persönliches sportliches Abschneiden: "Ich will einer der besten Spieler der Welt sein. Das ist mein Anspruch. In ein bis zwei Jahren will ich auf dem höchstmöglichen Level sein."
Verwendete QuellenEkrem Konur