FC Bayern soll sich mit Sergino Dest einig sein

23.12.2021 um 11:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergino dest
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Weiterlesen nach dem Video

In dieser Woche waren bereits Gerüchte aufgekommen, nach denen sich der FC Bayern erneut Informationen über einen möglichen Transfer von Sergino Dest eingeholt haben soll. Der Austausch mit dem FC Barcelona ist offenbar konkreter als bisher angenommen.

Laut dem Barça-nahen Journalisten Gerard Romero gibt es schon eine Vereinbarung zwischen dem deutschen Rekordmeister und Dest. Momentan laufen die Sondierungen über eine potenzielle Ausleihe, auch ein permanenter Transfer an die Säbener Straße ist nicht ausgeschlossen.

Dest veränderte sich vor anderthalb Jahren für 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam ins Camp Nou, konnte bisher aber nicht den Anforderungen gerecht werden und lieferte nicht den Input, den sich die Verantwortlichen erhofft haben. Eine Rückkehr nach Amsterdam ist derweil kein ernsthaftes Thema.

Die Bayern hatten sich schon im Sommer 2020 um Dests Spielrecht bemüht, mussten den Außenverteidiger aber nach Barcelona ziehen lassen. Dest entspricht mit seinem Offensivdrang den Vorstellungen von Trainer Julian Nagelsmann.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Gerard Romero
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG