FC Bayern stellt keine Anfrage für Victor Osimhen

19.07.2022 um 07:25 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
victor osimhen
Foto: / Getty Images

In Italien wurde einmal mehr das Gerücht verbreitet, der FC Bayern habe eine Anfrage für Victor Osimhen beim SSC Neapel eingereicht. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit.

"Wir haben keine Angebote des FC Bayern erhalten, deshalb kann ich dazu nichts sagen", nahm Napolis Sportdirektor Cristiano Giuntoli am Montag Stellung zu den Gerüchten um Osimhen.

Meldungen dieser Art kommen überhaupt auf, weil Deutschlands Serienmeister auf der Suche nach einem Stürmer ist, der Robert Lewandowski nachfolgen soll. Der Weltfußballer ist zum FC Barcelona gewechselt.

Osimhen übersteigt wohl ohnehin die finanzielle Kompetenz des FC Bayern. Immerhin soll Napoli mehr als 100 Millionen Euro Ablöse für seinen zentralen Stürmer fordern.