FC Bayern :"FC Bayern stolz auf die Entwicklung von Jamal Musiala"

imago jamal musiala 020921
Foto: Sven Simon / imago images
Werbung

"Unser Weg ist ganz klar: Wir werden noch stärker auf den Nachwuchs und unseren Campus setzen. Wir sind stolz auf die Entwicklung von Jamal Musiala und wollen die nächsten Talente entwickeln", sagte der Vereinsoberste gegenüber der Sport Bild.

Der gebürtige Stuttgarter war 2019 von Chelsea in den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters gewechselt. Sein Profidebüt feierte er im Sommer 2020 gegen Freiburg. Seitdem kamen 42 Profieinsätze für den Tempodribbler hinzu.

Hintergrund

Deutlich mehr Spiele hat Joshua Kimmich für die Bayern absolviert. Der Mittelfeldakteur steht laut Boss Hainer beispielhaft für das Thema Identifikation beim Rekordmeister.

joshua kimmich 2020 100
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

"Er ist einer der besten Spieler der Welt, und er  sagt sich: Hier passt das Gesamtpaket aus sportlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Faktoren", erklärt der ehemalige Adidas-Manager.

Video zum Thema