
Vor dem Ligaspiel am Samstag gegen den FSV Mainz 05 sprach Tuchel über die aktuelle Situation beim FC Bayern. "Ich spüre eine Verunsicherung, eine Unruhe, die uns ein bisschen lähmt", sagte der Coach der Münchener. "Lähmt, frei, kreativ zu sein."
Am vergangenen Mittwoch schied der deutsche Rekordmeister durch das 1:1 im Viertelfinalrückspiel gegen Manchester City aus der Champions League aus. Tuchels Mannschaft agierte nach dem 0:3 aus dem Hinspiel keineswegs gelähmt, konnte die Überlegenheit nur nicht in Tore ummünzen.
Von den Tribünen hagelte es trotzdem Kritik. Auf einem der Fan-Banner stand beispielsweise geschrieben: "Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!" Eine Attacke auf Vorstandsboss Oliver Kahn (53) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46).
Auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel versuchte Tuchel unterdessen seine Vorgesetzten aus der Schusslinie zu nehmen. "Ich kann den Fans versprechen, dass wir auf die Werte des Vereins aufpassen werden."