
Frenkie de Jong soll mal wieder ein Wechselthema beim FC Bayern sein. Declan Rice war bis zuletzt der Wunschkandidat, wechselt nun aber lieber zum FC Arsenal oder Manchester City.
Frenkie de Jong zum FC Bayern ist kein Thema
Und auch de Jong wird sich nach Bild-Informationen nicht an die Säbener Straße verändern. Der 26-Jährige passe nicht in das Profil, das ausgeschrieben wurde – und sei kein Spieler, der auch mal dazwischenhaut.
"Wenn es mir und dem Verein gut geht, möchte ich so lange wie möglich bleiben", bekannte sich de Jong erst vor Kurzem zum FC Barcelona. Schon im vorigen Sommer hätte Barça viel Geld mit ihm machen können, Manchester United wollte 80 Millionen Euro zahlen.

Barça in schwerer Finanznot – Frenkie de Jong Verkaufskandidat
Wie im letzten signalisiert de Jong aber auch in diesem Sommer kein Interesse daran, einen Wechsel vorzunehmen. Die Gerüchte werden in den kommenden Wochen aber womöglich weiterhin Hochkonjunktur haben.
Der Grund: De Jong gehört in der katalanischen Metropolen zu den Topverdienern. Im Gegenzug ist Barça inmitten seiner schweren Finanzkrise darauf angewiesen, dringend Transfereinnahmen zu generieren. Der Mittelfeldstar, noch bis 2026 gebunden, schwört Barça aber erneut die Treue.
Verwendete QuellenBild