FC Bayern und Harry Kane – die wichtigsten Details zur Klausel

21.09.2023, 07:54 Uhr

von Andre Oechsner

harry kane
Tottenham hat keine reelle Chance auf Rückkehr von Harry Kane - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Im Fußball heißt es: 'Sag niemals nie.' Aber jetzt konzentriere ich mich nur auf Deutschland und nicht auf die Premier League", erklärt Harry Kane gegenüber der Marca, dass sein voller Fokus dem FC Bayern gilt.

FC Bayern braucht sich wohl keine Sorgen um Harry Kane machen

Ein solches erstes Bekenntnis, wenn man es denn so formulieren will, muss der 30-Jährige abgeben, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass er in naher Zukunft wieder für seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur spielen wird.

Während eines Fantreffens bestätigte Manager Daniel Levy, dass Tottenham bei Kane eine Rückkaufklausel besitzt. Mit näheren Details wollte er allerdings nicht aufwarten. Das übernahm dann der englische Boulevard.

harry kane 2021 12
Harry Kane ist erst zum FC Bayern gewechselt - Foto: MDI / Shutterstock.com

Tottenham soll bei Harry Kane nur ein Matching Right haben

Laut einem Bericht der Daily Mail handelt es sich um keine klassische Rückkaufoption, sondern lediglich um eine Art Matching Right. Die Spurs würden also darüber informiert werden, sollte sich Kane einen Wechsel zurück auf die Insel vorstellen können – und hätten somit vor anderen Klubs die Möglichkeit zuzuschlagen.

Einen festen Preis, so heißt es weiter, soll hierfür allerdings nicht vereinbart worden sein. Ein erneuter Wechsel ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen. Kane brilliert im Bayern-Trikot, beim spektakulären 4:3 gegen Manchester United in der Champions League erzielte er sein fünftes Tor im sechsten Spiel.

Verwendete Quellen

Marca, Daily Mail