FC Bayern vor Verlängerung mit Manuel Neuer

12.01.2022 um 08:34 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
manuel neuer
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
VIDEO ZUM THEMA

Der FC Bayern steht kurz davor, den Vertrag mit Manuel Neuer vorzeitig zu erweitern. Wie Sky berichtet, verlaufen die Gespräche darüber sehr positiv. Der Bezahlsender ist sich in der Folge sicher, dass Neuer seinen 2023 auslaufenden Kontrakt noch mal verlängern wird.

Neuer, der im vergangenen Jahr zum FIFA-Welttorhüter gewählt worden war, stellte auch in 2021 zahlreiche Bestmarken auf. Der 35-Jährige wurde zum neunten Mal Deutscher Meister, so oft wie kein anderer Torhüter vor ihm. Zudem knackte Neuer den Bundesliga-Rekord für Spiele ohne Gegentore (203).

"Vom Alter gibt es für mich keine Vorgabe. Ich sage nicht, dass mit 40 Jahren Schluss ist", kündigte Neuer schon im vergangenen Oktober an, dass ihm noch eine lange Karriere bevorstehen könnte. Momenten fällt der Spitzentorhüter wegen einer Corona-Infektion aus.

Verwendete Quellen: Sky
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG