
2020 sicherte sich der FC Bayern die Dienste von Alexander Nübel. Der hochtalentierte Keeper kam ablösefrei vom FC Schalke an die Säbener Straße, spielte aber hinter Manuel Neuer keine Rolle. Der deutsche Nationalkeeper war nicht bereit, dem Neuzugang Spielanteile abzugeben.
Um Spielpraxis auf hohem Niveau zu halten, wechselte Alexander Nübel 2021 auf Leihbasis in die Ligue 1, unterschrieb beim AS Monaco für zwei Jahre. Am 1. Juli greift sein Arbeitspapier beim FC Bayern, das noch bis 2025 Gültigkeit besitzt.
Sich erneut hinter Manuel Neuer auf die Ersatzbank zu setzen, kommt für den Keeper und seinen Berater nicht infrage, zumal mit Yann Sommer (34, Vertrag bis 2025) ein weiterer hochkarätiger Torhüter bei den Bayern unter Vertrag steht.

Bayern will 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse
Laut Sky Deutschland will der Rekordmeister den Torhüter im Sommer verkaufen. Wie Reporter Florian Plettenberg in Erfahrung gebracht hat, werden sich die Bosse Angebote für Nübel anhören. Als Ablöse schwebt dem Rekordmeister demnach eine Summe in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro vor.
Yann Sommer soll wohl bleiben
Während Nübel offenbar die Freigabe erhält, planen die Verantwortlichen Plettenberg zufolge entgegen anderslautender Gerüchte mit Yann Sommer. Die Bosse und Trainer Thomas Tuchel seien " sehr zufrieden" mit dem Schweizer und dessen professionellen Einstellung.
Verwendete Quellen