
Declan Rice ist sich offenbar grundsätzliche darüber im Klaren, für welchen Klub er ab der kommenden Saison spielen möchte. Dem Portal Football Insider zufolge hat der 24-Jährige dem FC Arsenal sein "Ja"-Wort gegeben.
Ein Verbleib in London sei aber noch nicht zu 100 Prozent sicher und könne noch von einem anderen Klub zunichte gemacht werden. Sollten Arsenal und West Ham United die Konditionen eines Wechsel ausverhandelt haben, ist der Deal allerdings beschlossene Sache.
In dieser Sache müssen sich die involvierten Parteien noch annähern. West Ham soll weiterhin eine Ablöse in Höhe von 115 Millionen Euro fordern, die Gunners bieten angeblich zwischen 95 und 100 Millionen. Die finanzielle Divergenz ist also ein Faktor, der bei Willen der Verhandlungspartner schnell geklärt werden sollte.

Nach aktuellem Stand hat der FC Bayern also keine allzu guten Karten im Rice-Poker. Im deutschen Süden gilt der Mittelfeldspieler als absolute Wunschoption von Trainer Thomas Tuchel, der in der jüngeren Vergangenheit mehrfach Gespräche mit dem Engländer abhielt.
Die langfristige Rice-Zukunft dürfte sich jetzt ziemlich schnell klären. Zuletzt hatte er den Fokus noch auf das Finale in der Conference League gelegt, das er als Kapitän der Hammers am Mittwoch mit 2:1 gegen den AC Florenz gewinnen konnte. Rice wird sich also mit einem internationalen Titel verabschieden.
Verwendete QuellenFootball Insider