
Tottenham Hotspur und Eric Dier werden sich spätestens im kommenden Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach trennen. Laut dem Portal Football Insider will der 29-Jährige die Spurs nach dieser Saison lieber als Free Agent verlassen als im Januar zu wechseln.
Der Austausch über eine mögliche Verlängerung der auslaufenden Zusammenarbeit wird derweil als gescheitert angesehen. Sollte das der Wahrheit entsprechen, wird es sich Tottenham nicht nehmen lassen, im Januar noch eine Ablöse mit Dier zu erzielen.
Und hier kommt der FC Bayern ins Spiel. Deutschlands Fußballrekordmeister hat dringenden Bedarf in der Innenverteidigung ausgemacht und wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits mit Dier in Verbindung gebracht.

Der 49-fache englische Nationalspieler, der für Tottenham außerdem bereits 360 Pflichtspiele in der Vita stehen hat, brächte einen großen Pluspunkt mit. Dier ist vielseitig einsetzbar und kann nicht nur im Zentrum, sondern auch auf dem rechten Flügel verteidigen. Dort haben die Bayern ebenfalls personelle Probleme.
Zwei Fliegen mit einer Klappe also? Unter diesen Umständen ist es wahrlich nicht ausgeschlossen, dass der FC Bayern bei Dier im Januar einen konkreten Anlauf nehmen wird. Zudem ist Harry Kane noch ein guter Kumpel von ihm.
Verwendete QuellenFootball Insider