
Beim FC Bayern denkt man wohl ungern an den letzten Tag des Sommer-Transferfensters zurück. Neben einem geplatzten Transfer eines Innenverteidigers überstrahlt die gescheiterte Suche nach einem Sechser das Deadline-Day-Desaster beim deutschen Rekordmeister.
Mit Joao Palhinha hatte man sich bereits auf einen Wechsel geeinigt. Der zentrale Mittelfeldspieler weilte bereits an der Säbener Straße, absolvierte den Medizincheck und posierte im Trikot seines allem Anschein nach neuem Arbeitgeber. Am Ende scheiterte ein Transfer am Veto des FC Fulham, der keinen Ersatz gefunden hatte.
Brasilianer soll Fulhams Palhinha-Ersatz sein
Doch das Interesse der Münchener soll nicht abgerissen sein, sodass man im Winter einen erneuten Versuch wagen möchte. Dann könnte es tatsächlich mit einem Transfer klappen, denn wie der Journalist Bruno Andrade berichtet, haben die Engländer inzwischen einen Ersatz für Palhinha im Auge.

Demnach soll es der Brasilianer Andre (22) von Fluminense den Verantwortlichen angetan haben. Der zentrale Mittelfeldspieler ist unumstrittener Stammspieler, kam in diesem Jahr in 53 Spielen zum Einsatz und gewann mit dem Klub kürzlich die Copa Libertadores. Der 22-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2026 und wird mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro taxiert.
Palhinha wohl teurer als 60 Millionen Euro
Für ungefähr diesem Betrag dürfte er Fluminense wohl auch verlassen, heißt es. Zwar hat Fulham nun dem Vernehmen nach einen Ersatz gefunden, dennoch ist ein Palhinha-Transfer zu den Bayern kein Selbstläufer. Der 28-Jährige hat kurz nach dem gescheiterten Wechsel seinen Vertrag bis 2028 verlängert – ohne Ausstiegsklausel.
Bereits im Sommer wurde über eine Ablösesumme über im Bereich der 60 Millionen Euro spekuliert, damit dürfte man sich mitten in der Saison sicherlich nicht zufriedengeben. Ein weiteres Problem könnte der FC Liverpool sein, denn die Reds sollen sich bereits mit Andre einig sein und könnten Fulham – und schließlich auch Bayern – damit einen Strich durch die Rechnung machen.
Verwendete QuellenBruno Andrade