FC Bayern

Diese Bayern-Stars stehen im Schaufenster, wenn de Ligt kommt

15.07.2022 um 07:59 Uhr
getty matthijs de ligt 220713
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Sollte der Deal mit Turins Matthijs de Ligt über die Bühne gehen, hätten die Bayern mit ihm und Noussair Mazraoui (24) zwei Verstärkungen für die Defensive geholt. Folgerichtig droht deshalb mehreren Abwehrspielern der Münchener ein Abgang.

Ganz oben auf der Liste steht hier wohl Chris Richards (22), der sich als Innenverteidiger zuvor schon nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte und in den letzten beiden Jahren nach Hoffenheim ausgeliehen war. Die Kraichgauer spielen mit dem Gedanken an eine dauerhafte Verpflichtung.

Die etablierten Kräfte sind vor einem Verkauf übrigens nicht gefeit. Benjamin Pavard zählte in der letzten Saison zu den Stammkräften und half sowohl innen als auch auf der rechten Seite aus. Seine Flexibilität wird von Coach Julian Nagelsmann sehr geschätzt. Bei einem anbahnenden Transfer würde der Landsberger wohl sein Veto einlegen.

FC Bayern

Mane erhöht den Druck auf die Offensive

Weiter vorne könnte es für einige Stars ebenfalls eng werden. Nach der Verpflichtung von Sadio Mane (30) wurde bereits über die Abgänge von Serge Gnabry (26) und Robert Lewandowski (33). Die beiden Angreifer sollen allerdings ebenso gehalten werden wie Ersatzmann Eric Maxim-Choupo-Moting (33).

Mit einem Leben als Ergänzungsspieler wollen sich die deutlich jüngeren Nachwuchstalente Joshua Zirkzee (21) und Malik Tillmann (20) hingegen nicht zufriedengeben. Während Erstgenannter mit Ajax Amsterdam und dem VfB Stuttgart in Verbindung bracht wird, sollen die Glasgow Rangers an Tillmann interessiert sein.

Transferflop Marcel Sabitzer (28) hofft in seiner zweiten Saison bei den Bayern derweil immer noch auf seinen Durchbruch. Sein Arbeitgeber hat aber andere Pläne und würde den Mittelfeldspieler gerne abgeben, um dessen früheren Leipzig-Kollegen Konrad Laimer (25) zu verpflichten.

Verwendete Quellen: Abendzeitung München

Matthijs de Ligt: Hintergrund

Anzeige