Harry Kane war bereits nach dem Abschied von Lewy die Wunschlösung - jetzt kommt er zum FC Bayern

11.08.2023 um 07:04 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
harry kane
Harry Kane sollte bereits 2022 an die Säbener Straße wechseln - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Der Abgang von Robert Lewandowski (34) im vergangenen Jahr erschütterte den FC Bayern schwerer als gedacht: Mit dem Polen fiel die eingebaute Torgarantie weg, und Nachfolger Sadio Mane (31) war neben dem Platz auffälliger als auf dem Feld. Der Senegalese ist inzwischen schon wieder Geschichte.

Auf der Suche nach einem richtigen Neuner will der FC Bayern nun ins höchste Regal greifen und sich mit Harry Kane, dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft, einen Weltklassestürmer schnappen.

Kane war bereits letzte Saison die Wunschlösung

Der englische Nationalstürmer ist bei den Verantwortlichen des FC Bayern laut Sport Bild schon seit dem Abgang von Robert Lewandowski die absolute Wunschlösung. In der letzten Saison ließ sich ein Transfer nicht umsetzen, aber nun scheint es, als würde er sich auf der Zielgeraden befinden.

getty harry kane 230810
Robert Lewandowski verließ die Bayern vor einem Jahr in Richtung Barcelona - Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Nach einem wochenlangen Transferpoker scheinen sich die beiden Vereine nach Informationen von The Athletic, Daily Mail und Sky geeinigt zu haben. Der FC Bayern bezahlt demnach eine Rekordablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro für den 30-jährigen Engländer.

Englands Rekordtorschütze als Lösung für die Offensivprobleme

Kane soll die Probleme in der Münchner Offensive lösen, mit ihm holen die Bayern einen Spieler, der Tore verspricht. In 435 Pflichtspielen gelangen Kane 280 Treffer für die Spurs, in 84 Länderspielen erzielte der Leitwolf der Three Lions 50 Tore und ist damit der Rekordtorschütze der englischen Auswahl.

In der vergangenen Saison hatten die Bayern in der Offensive Probleme und keinen echten Torjäger im Kader. Eric Maxim Choupo-Moting (34) zeigte zwar in der Hinrunde gute Leistungen, fiel aber in der Rückrunde verletzungsbedingt aus.

Mit Harry Kane bekommen die Bayern nun wieder einen Knipser, der der gegnerischen Abwehr viele Probleme bereiten wird, die Bundesliga erhält einen Weltklassestürmer, der das Ansehen der ganzen Liga anheben wird.

Verwendete Quellen

Sport Bild, The Athletic, Sky