Hasan Salihamidzic droht Gefahr durch eine Bayern-Legende

28.04.2023 um 11:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
hasan salihamidzic
Hasan Salihamidzic wird mittlerweile von vielen Fans und Experten kritisch sehen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Oliver Kahn steht in der Kritik. Der Bayern-Boss könnte im Mai seinen Job verlieren. Der Aufsichtsrat wird über die Zukunft des ehemaligen Weltklassetorhüters entscheiden. Eine Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags ist überhaupt kein Thema, wahrscheinlicher scheint eine Trennung.

Hasan Salihamidzic wird vom Großteil Fußball-Deutschlands ebenfalls eine Mitschuld an der aktuellen Krise des Rekordmeisters zugeschrieben. Laut der Abendzeitung sitzt der Sportvorstand allen Vorwürfen wegen falscher Kaderzusammenstellung und mangelnder Führungsqualitäten zum Trotz aber "fest im Sattel."

Der vermeintliche Hauptgrund für Salihamidzics relativ sicheren Job: Eine geeignete Alternative fehle. Ex-Wunschkandidat Max Eberl hat sich RB Leipzig angeschlossen. Der ehemalige Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer kommt wegen seiner Beratertätigkeit bei Borussia Dortmund nicht infrage.

getty hasan salihamidzic 23042711
Bastian Schweinsteiger wird als neuer Manager des FC Bayern ins Gespräch gebracht - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Eine Bayern-Legende könnte für Hasan Salihamidzic jedoch laut AZ zur Gefahr werden: Bastian Schweinsteiger. Sollte der Weltmeister von 2014 Interesse an einem Sportdirektor/Sportvorstand-Posten an der Säbener Straße  zeigen, würde man in der Chefetage "definitiv über eine Anstellung" nachdenken.

Uli Hoeneß ein Fan von Bastian Schweinsteiger

Der mächtige Ehrenpräsident Uli Hoeneß hält große Stücke auf den Ex-Nationalspieler.  Schweinsteiger habe sich persönlich unglaublich entwickelt, sei nun ein "Weltmann" und "gestandenes Mannsbild", für den " die Türen beim FC Bayern weit aufgehen", erklärte der Bayern-Macher unlängst.

Bastian Schweinsteiger spielte von 1998 bis 2015 für Bayern München, nach Stationen bei Manchester United und Chicago Fire beendete er seine Laufbahn im Dezember 2019. Aktuell arbeitet der 38-Jährige als TV-Experte.

Verwendete Quellen

abendzeitung-muenchen.de