
Der FC Bayern hat Reece James scheinbar für einen Transfer auf dem Schirm. Darüber berichtet zumindest das Portal 90min, nach dem Trainer Thomas Tuchel großer Fan des 23-Jährigen ist, mit dem er bereits beim FC Chelsea zusammengearbeitet hat.
FC Bayern braucht noch Ersatz für Benjamin Pavard
James spielt am liebsten rechts in der Abwehrkette und daher auf einer Position, auf der die Bayern dringenden Nachholbedarf sehen. Der Abgang von Benjamin Pavard zu Inter Mailand ist bisher nicht adäquat aufgefangen worden.
Die einzigen gelernten Alternativen sind aktuell Noussair Mazraoui, der noch nicht das Level erreicht hat, das man sich von ihm erhofft hat. Und Bouna Sarr, bei dem die Bayern schon lange verzweifelt nach einem Abnehmer suchen, ihn allerdings wohl bis zu seinem Vertragsende 2024 nicht von der Gehaltsliste bekommen werden.

Reece James: FC Bayern und Real Madrid ohne Chance
James gehört bei Chelsea zu den unumstrittenen Stammkräften, die immer mal wieder bei anderen Klubs gehandelt werden. Bei Real Madrid zum Beispiel, das im Sommer 2024 angeblich ein Angebot über 40 Millionen Euro abgeben möchte. Der FC Barcelona soll James zumindest regelmäßig scouten.
Alles Bemühen wird allerdings vergeblich sein. Gemäß 90min fühlt sich James, der ohnehin noch über einen Vertrag bis 2028 verfügt, Chelsea verpflichtet und denkt daher nicht über einen Abschied nach. Und auch die Blues sollen nicht bereit sein, ihren Starspieler abzugeben.
Verwendete Quellen90min