"Kann mich immer noch steigern": Robert Lewandowski mit Kampfansage

28.12.2021 um 13:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
robert lewandowski
Foto: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Für mich kommt es nicht darauf an, wie alt du bist", erklärte Lewandowski am Rande der Globe Soccer Awards in Dubai. "In meinem Alter machen sich einige Fußballer schon Gedanken darüber, wie sie ihre Karriere beenden werden. Ich denke aber, dass ich noch weitere Schritte gehen und mich immer noch steigern kann."

Der Toptorjäger des FC Bayern München gilt als Musterprofi, der zum Beispiel streng auf seine Ernährung achtet. Abseits des Platzes gibt er alles, um seiner Leidenschaft auch noch weit jenseits der 30 nachgehen zu können.

"Ich liebe den Fußball und will, dass ich so lange wie möglich spielen kann und das auf höchstem Niveau. Die große Herausforderung für alle Profifußballer bleibt, auf mentaler und physischer Ebene mit der Intensität zurechtzukommen", erklärt der Pole.

Im Augenblick scheint Lewandowski die Hürden des Profigeschäfts noch mit Bravour zu meistern. Der Mittelstürmer hat in dieser Spielzeit in 25 Partien 30 Treffer für die Bayern erzielt und drei weitere Buden aufgelegt. Sein Arbeitgeber würde sich beim Blick auf diese Zahlen freuen, wenn Lewandowski seinen im Jahr 2023 auslaufenden Vertrag zeitnah verlängerte.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG