
Die Offensive des FC Bayern könnte im Sommer einen Neuanstrich verpasst bekommen. Leroy Sane und Serge Gnabry stehen immer mal wieder heftig in der Kritik, ihr Kaderplatz soll keineswegs sicher sein. Außerdem bahnt sich der Abgang von Sadio Mane an, nachdem dieser gegenüber Sane handgreiflich wurde.
Für die Umwälzungen auf den Flügelpositionen steht Marco Asensio laut Futbol Total unter ständiger Beobachtung. Der 27-Jährige wäre nach aktuellem Stand aufgrund seines bei Real Madrid auflaufenden Vertrags ablösefrei zu haben.
Asensio gehört an der Concha Espina nicht zur Stammbesetzung, liefert aber seit Wochen sportliche Argumente für eine Vertragsverlängerung. Die Werte, die in der Datenbank erfasst sind, sind mit acht Toren und sechs Vorlagen allein in der Meisterschaft schon deshalb beeindruckend, weil er erst seit Kurzem regelmäßig zu den ersten Elf gehört.

Vor allem im letzten Drittel ist Asensio gefährlich und verfügt als Flügelspieler über eine hervorragende Technik, die sich in seiner starken Abschlussqualität wiederfinden lässt. Dass Asensio grundsätzlich zu den möglichen Transferkandidaten gehört, ist allein aufgrund seines Profils nachzuvollziehen.
Carlo Ancelotti spricht sich für Marco Asensio aus
Auf einen Wechsel an die Säbener Straße deutet allerdings nicht allzu viel hin. Reals Trainer Carlo Ancelotti, der sich in der Personalie Asensio zuletzt arg zurückhielt, war vor Kurzem mit dem Wunsch nach Verbleib an die Öffentlichkeit getreten.
"Ich mag Marco Asensio sehr. Es ist normal, dass viele Vereine ihn mögen, aber ich hoffe, dass er bei Real Madrid bleibt", so Ancelotti über seinen Offensivstar, dessen Zukunft lange offen schien. Unlängst hieß es sogar, dass die Vertragsgespräche zwischen den Blancos und Asensio unmittelbar vor dem Abschluss stehen – es winkt ein neuer Kontrakt bis 2027 oder 2028.
Verwendete QuellenFutbol Total