
In seiner zurückhaltenden Art wollte Jamal Musiala erst nicht wirklich Stellung zum Thema Harry Kane nehmen. "Ich kann da jetzt nicht sehr viel dazu sagen", äußerte sich das Toptalent des FC Bayern nach der 1:2-Testspielniederlage gegen Manchester City.
FC Bayern: "Harry Kane ist ein super Weltklassespieler"
Es folgte dann aber doch eine dringende Kaufempfehlung, die Musiala an die Münchner Chefetage adressierte: "Kane ist ein super Weltklassespieler und ich glaube, er würde vielen Teams helfen."
Noch in dieser Woche könnte hier Bewegung reinkommen. Die Bayern sind bereits mit zwei Angeboten bei Kanes Klub Tottenham Hotspur abgeblitzt und gerade in Vorbereitung eines dritten. Rund 117 Millionen Euro soll das Preisschild betragen, das dem englischen Nationalmannschaftskapitän umgehängt wurde.

FC Bayern will für Harry Kane mehr als 100 Millionen zahlen
Laut dem kicker sind die Bayern inzwischen bereit dazu, der Forderung aus Nordlondon entgegenzukommen – und durchaus überzeugt davon, wenn nötig auch mehr als 100 Millionen Euro für Kane in die Hand zu nehmen.
Klar ist indes längst, dass Kane seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Spurs nicht noch einmal verlängern will. Dadurch ist Tottenham freilich unter Verkaufsdruck, auch wenn das Chefverhandler Daniel Levy nach außen niemals zugeben würde.
Verwendete Quellenkicker