Jamal Musiala begeistert von "fantastischem" Sadio Mane: Passt perfekt zum FC Bayern

05.08.2022 um 11:49 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
jamal musiala
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Mit einem Tor im Supercup gegen RB Leipzig (5:3) hat Sadio Mane seinen perfekten Einstand gefeiert. Beim FC Bayern sind sie alle begeistert von dem neuen Ausnahmekönner. Zu den Jubelnden gehört auch Jamal Musiala.

"Mane ist ein fantastischer Spieler und außerdem ein richtig cooler Typ. Als er zur Mannschaft kam, haben wir ihn sofort willkommen geheißen", wird Musiala vom dänischen Portal bold.dk zitiert. "Er passt perfekt in die Bayern-Familie, und wenn er auf dem Platz steht, ist er fantastisch."

Mane spielt zwar hauptsächlich auf dem offensiven Flügel, könnte sich über die Saison hinweg allerdings den Neuner-Posten mit anderen Akteuren teilen. Damit wäre der Senegalese, der für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool gekommen war, Nachfolger von Robert Lewandowski.

Laut Musiala wird es nicht einfach sein, den zum FC Barcelona übergesiedelten Polen zu ersetzen. Natürlich werde man "die vielen Tore, die er für uns geschossen hat, vermissen", sagt Musiala. "Es ist nicht einfach, einen Spieler wie ihn zu finden."

Weiterlesen nach dem Video

Der FC Bayern verfüge aber noch immer über eine "großartige Mannschaft", wie Musiala findet. "Jetzt müssen wir uns die Tore mit den anderen teilen, also müssen wir offensive Lösungen finden."

Verwendete Quellen: bold.dk
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG