
Eigentlich, so berichtet es die Sport, würde sich der FC Barcelona in diesem Sommer gerne mit Juan Foyth vom FC Villarreal verstärken. Da der Ligakonkurrent aber stets auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 54 Millionen Euro verweist, ist der Transfer für Barça nicht darstellbar.
Die Planer sollen deshalb umdenken. In der Wunschhackordnung nach oben gerutscht ist in der Folge angeblich Joao Cancelo, der im Sommer nicht wie Foyth fest, sondern auf Leihbasis unter Vertrag genommen werden soll.
Cancelo versucht sich derzeit temporär beim FC Bayern, der ihn sich bis Saisonende gesichert und mit Stammklub Manchester City eine Kaufoption über 70 Millionen Euro vereinbart hat. Nach jetzigem Stand bestehen jedoch Zweifel, dass der deutsche Rekordmeister eine derart hohe Summe investieren wird.

Eine Zukunft bei den Citizens besitzt Cancelo aufgrund der Spannungen mit Pep Guardiola nicht, so dass Barça aus dem gestörten Verhältnis Kapital schlagen möchte. Cancelos Profil und seine Vielseitigkeit kommen in Katalonien sehr gut an.
Und scheinbar zeigt sich auch Cancelo bereit dazu, für Barça zu spielen. Angeblich ist der portugiesische Nationalspieler sogar bereit dazu, auf den Großteil seines Gehalts zu verzichten, um seine Schuhe für die Blaugrana schnüren zu können.
Verwendete QuellenSport