
Joao Palhinha scheint sich darüber im Klaren zu sein, im kommenden Januartransferfenster zum FC Bayern wechseln zu wollen. Laut dem Portal TEAMtalk wird der 28-Jährigen in den nächsten Monaten weiterhin sein Bestes für den FC Fulham.
Joao Palhinha drängt auf Winterwechsel zum FC Bayern
Danach soll Palhinha auf einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister drängen, heißt es. Im Januar soll, so zumindest der Wunsch des Sechsers, ein Transfer nach München endlich realisiert werden. Vor Kurzem platzte dieser noch in letzter Sekunde.
Thomas Tuchel hatte Palhinha als Wunschspieler für das defensive Mittelfeld auserkoren, der portugiesische Nationalspieler weilte sogar schon in der bayrischen Landeshauptstadt und absolvierte den Medizincheck. Fulham ließ den Wechsel am Deadline Day allerdings platzen, weil kein adäquater Ersatz gefunden werden konnte.

Joao Palhinha: FC Bayern bleibt weiterhin ein Thema
"Sie haben den Traum nicht zerstört, sondern ihn nur verschoben", schrieb Goncalo Palhinha, Bruder und Berater von Joao über den geplatzten Wechsel zum FC Bayern. Joao Palhinha lässt sich nun aber keinesfalls hängen, will weiterhin auf Topniveau spielen, um so sicherzugehen, dass ihn die Bayern weiterhin verpflichten wollen.
Klar ist aber auch: Sollte Palhinha sein Topniveau halten können, wird das auch den Preis betreffen. Fulham und die Bayern sollen sich vor Kurzem bereits auf eine Sockelablöse von 60 Millionen Euro plus fünf Millionen Boni verständig haben. Diese Summe dürfte sich kaum halten lassen.
Verwendete QuellenTEAMtalk