FC Bayern :Joshua Kimmich: Neue Vertragslaufzeit beim FC Bayern enthüllt

joshua kimmich 2020 800
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

In diesem Zusammenhang ist geleakt worden, wie lange das neue Vertragsverhältnis zwischen dem FC Bayern und Joshua Kimmich datiert sein wird. Nach Angaben der Sport Bild bindet sich Kimmich bis 2025 an den deutschen Rekordmeister und damit nicht wie zuvor kolportiert ein Jahr länger.

Damit dehnt der deutsche Nationalspieler seinen ursprünglich noch bis 2023 datierten Vertrag vorläufig um zwei Jahre aus. Das Besondere: Kimmich führte die Verhandlungen mit den Bayern-Bossen in Eigenregie und ließ sich dabei lediglich anwaltlich beraten.

Hintergrund

Vor allem der neue Trainer Julian Nagelsmann soll in Kimmichs Entscheidungsfindung eine große Rolle eingenommen haben. Dem Vernehmen nach winkt Kimmich nach der Verlängerung ein Jahresgehalt von bis zu 20 Millionen Euro. Noch am Mittwoch soll die offizielle Bekanntgabe erfolgen.

Video zum Thema