FC Bayern :Julian Nagelsmann: Schweinsteigers Warnung an den neuen Bayern-Trainer

julian nagelsmann 2021 4
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

"Er kann nun mit Weltklassespielern und Charakteren zusammenarbeiten. Ich glaube, dass das sehr gut passt", erklärte der Weltmeister von 2014 im Exklusiv-Interview mit der Sport Bild, weist allerdings auch auf Anlaufschwierigkeiten hin.

"Er hat Qualitäten, kommt jedoch ohne Titel nach München – das ist nicht so einfach, die Spieler werden ihn zu Beginn sicher ein wenig testen."

Wie wichtig die Stimmung in der Kabine der Münchener ist, bekam zuletzt Niko Kovac zu spüren. Nachdem er den Rückhalt seiner Mannschaft verloren hatte, zeigte die Formkurve deutlich nach unten. Im Herbst 2019 wurde er dann als amtierender Double-Sieger entlassen.

Hintergrund


Julian Nagelsmann kam in seinen bisherigen Stationen sehr gut mit seinen Spielern aus, was die Resultate deutlich belegen. Er rettete Hoffenheim 2016 vor dem Abstieg und schaffte zwei Jahre später die Champions League-Qualifikation mit den Kraichgauern.

Mit Leipzig setzte er seine Erfolgsstory fort. Sein Team erreichte in der Saison 2019/2020 das Halbfinale der Königsklasse und musste sich erst im diesjährigen DFB-Pokalfinale dem BVB geschlagen geben.