FC Bayern :Jürgen Klopp adelt Robert Lewandowski: "Eh schon ganz lang an der Spitze"

imago robert lewandowski 220921
Foto: Sven Simon / imago images
Werbung

"Als ich gehört habe, du hast den Goldenen Schuh gewonnen, habe ich gedacht: Wie? Jetzt erst? Da sieht man mal, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, um ganz, ganz, ganz an die Spitze zu kommen", wandte sich Jürgen Klopp in einer Videobotschaft an Robert Lewandowski. "Du bist ja eh schon ganz lang an der Spitze, aber hast das jetzt auch noch dadurch unterstrichen, dass du diesen außergewöhnlichen Preis gewonnen hast."

Klopp und Lewandowski kennen sich aus ihrer gemeinsamen Schaffenszeit bei Borussia Dortmund. In Schwarz und Gelb gekleidet erzielte Lewandowski 2010 sein erstes Tor in der Bundesliga, holte 2011 die Meisterschaft und wurde 2014 erstmals Torschützenkönig.

Hintergrund

"So, wie die Saison angefangen hat, würde ich mich nicht wundern, wenn du ihn gleich noch mal holst", rechnet Klopp seinem ehemaligen Schützling durchaus Chancen aus, in dieser Saison erneut der beste Torschütze Europas zu werden. "Von mir aus gerne, kein Problem. Solange wir nicht gegeneinander spielen, kannst du treffen, so oft du willst."

Das Ranking des Golden Shoe hat Lewandowski mit großem Abstand für sich entschieden. Stolze 41 Tore erzielte der Superstar des FC Bayern in der vergangenen Bundesliga-Saison. Weit abgeschlagen folgen Lionel Messi (30) und Cristiano Ronaldo (29) auf den Plätzen zwei und drei.

Video zum Thema