Oliver Kahn stärkt Nagelsmann: "Geht nicht ums Alter, sondern um Qualität"

13.10.2022 um 20:23 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
oliver kahn
Oliver Kahn stärkt Julian Nagelsmann den Rücken - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Der ehemalige Titan begegnete der Debatte um seinen Coach mit Unverständnis. "Das ist ja eine Diskussion, die ist ja fast aberwitzig", erklärte Kahn am Mittwochabend vor dem Champions-League-Duell mit Viktoria Pilsen (4:2) dem Streaminganbieter DAZN.

"Es geht ja nicht ums Alter, sondern um die Qualität", gab der dreimalige Welttorhüter zu bedenken. "Julian Nagelsmann hat als Trainer eine unglaubliche Qualität. Da gibt es viele, viele ältere Trainer. Wenn die jemals an das Qualitätslevel herankommen, dann haben die schon sehr, sehr viel erreicht."

Eine Eingewöhnungszeit bei einem so großen Klub wie dem FC Bayern München sei zudem erwartbar gewesen. Der deutsche Rekordmeister setzt daher immer noch große Stücke auf Nagelsmann.

"Wir sind weiterhin total überzeugt von ihm", unterstrich Kahn abermals. Die aufbrandende Kritik habe daran nichts geändert: "Diese Diskussion finde ich nicht problematisch." Am Wochenende steht Nagelsmanns Arbeit indes erneut auf dem Prüfstand.

Im Spitzenspiel gegen den SC Freiburg soll im Idealfall der Sprung auf Rang zwei gelingen. Kein leichtes Unterfangen, da die Breisgauer in der Bundesliga seit sieben Partien ungeschlagen sind. Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die Münchener beim 4:1-Auswärtserfolg im April jedoch deutlich für sich.

Verwendete Quellen: DAZN
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG