FC Bayern :Kehrtwende bei Niklas Süle: Verlängert er beim FC Bayern?

niklas sule 2020 01 102
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Nach Monaten, in denen Niklas Süle sportlich nicht zu überzeugen wusste, lief es darauf hinaus, dass er den FC Bayern verlassen wird. Sein in weniger als einem Jahr auslaufender Vertrag gebietet nichts anderes, schließlich sah es bis dato nicht danach aus, als würde Süles Vertragspapier verlängert werden.

Julian Nagelsmann, der Süle aus gemeinsamen Tagen bei der TSG Hoffenheim kennt, scheint den 25-Jährigen aber wieder in die Spur gebracht zu haben. Wie Sport1 berichtet, ist die klare Tendenz, dass Süle den FC Bayern in diesem Sommer nicht verlassen wird. Da ein ablösefreier Wechsel verhindert werden soll, "liegt eine Verlängerung nahe".

Hintergrund

Süle hat sich die Knieverletzung von Lucas Hernandez zunutze gemacht und lieferte im Supercup gegen den BVB (3:1) an der Seite von Dayot Upamecano eine sehr starke Leistung. Von Nagelsmann gab es im Nachgang sogar ein Sonderlob.

"Niki und Upa waren unheimlich stabil und sehr konzentriert. Das war nicht einfach gegen die starke BVB-Offensive. Das war definitiv ein Schritt nach vorne für die Zwei", sagte Nagelsmann über sein neues Innenverteidiger-Pärchen.

Video zum Thema