Kingsley Coman vor Rückspiel: "Wir allen wissen, wie sehr ich PSG liebe"

06.03.2023 um 16:06 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
kingsley coman
Kingsley Coman will mit dem FC Bayern weiterkommen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Kingsley Coman fühlt sich Paris Saint-Germain noch immer tief verbunden. "Wir alle wissen, wie sehr ich PSG liebe, auch wenn ich es nicht jedes Mal sage", erklärt der Stürmer des FC Bayern dem Canal Football Club, "denn ich habe Respekt vor dem Verein, für den ich 7 Jahre lang gespielt habe."

An diesem Mittwoch (21 Uhr) steigt in der Münchner Arena das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League. Die erste Konfrontation hatten die Bayern mit 1:0 für sich entschieden. Coman avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner, was er schon 2020 fertigbrachte, als er beim 1:0 gegen PSG im Finale der Champions League das goldene Tor erzielte.

Comans Konzentration gilt natürlich wieder den Bayern. Er werde alles dafür tun, dass sein aktueller Klub in die nächste Runde einzieht. Bei seinem zurückliegenden Siegtreffer im Prinzenpark hatte der 26-Jährige aufgrund seiner großen Verbundenheit darauf verzichtet zu jubeln. Obwohl es vor dem Spiel Beleidigungen gegen ihn gab, ließ er sich davon nicht umstimmen – und verzichtete trotz der Entgleisungen auf einen Jubel.

Würde er das am Mittwoch im Fall der Fälle erneut tun? "Wenn man ein Tor schießt, möchte man auf dem Knie rutschen", ist Coman eigentlich nicht der Typ, der seine Freude versteckt, "aber ich wollte den Fans ein Zeichen des Respekts zeigen. Aber wenn ich noch mehr Tore schießen kann, werde ich das tun."

Verwendete Quellen: Canal Football Club