FC Bayern :Kontakt hergestellt: Douglas Costa auf dem Weg in die Premier League?

douglas costa 2021 1
Foto: Agenzia LiveMedia / Dreamstime.com

Hinter Serge Gnabry, Kingsley Coman, Thomas Müller und Leroy Sane spielt Douglas Costa nur das fünfte Rad am Wagen der Münchner Offensivabteilung.  Nur neun Bundesliga-Spiele stehen nach der Hinrunde für ihn zu Buche.

Der GAZZETTA DELLO SPORT zufolge liebäugelt Juventus damit, seine Leihgabe noch in der laufenden Transferperiode zurückzubeordern, um ihn anderweitig abzugeben. Kontakt gibt es offenbar bereits in die Premier League.

Hintergrund


Nach Informationen des DAILY TELEGRAPH wurde Douglas Costa den Wolverhampton Wanderers angeboten. Auch ein Wechsel zu Manchester United wird in der Gerüchteküche thematisiert. Ob er bei den Red Devils mehr spielen würde als bei den Bayern, ist aber fraglich.

Hansi Flick machte dem brasilianischen Nationalspieler (31 Einsätze) zuletzt wenig Hoffnung auf mehr Spielanteile. "Douglas hat eine Phase gehabt, in der er hart gearbeitet hat. Aber aktuell ist es schon so, dass der Konkurrenzkampf sehr groß ist", sagte der Bayern-Trainer.