Lionel Messi: France Football sollte Robert Lewandowski den Ballon d'Or geben

30.11.2021 um 08:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Nach der Auszeichnung mit dem Ballon d'Or hat Lionel Messi in seiner Rede während der feierlichen Zeremonie den Initiator, das französische Magazin France Football, darauf aufmerksam gemacht, dass Robert Lewandowski die Auszeichnung mehr verdient hätte als er.

"Ich möchte Robert sagen, dass es eine Ehre für mich ist, gegen ihn anzutreten", sagte Messi bei der Entgegennahme seiner Trophäe. "Du verdienst deinen Ballon d'Or. Letztes Jahr waren sich alle einig, dass du der Gewinner bist. Ich denke, dass France Football dir deinen Ballon d'Or geben sollte. Du solltest ihn bekommen, weil du ihn verdient hast. Ich hoffe, dass France Football ihn dir geben kann, damit du ihn in deinem Haus haben kannst, denn du warst der gerechte Sieger. Du musst ihn in deinem Haus haben."

Hintergrund: Aufgrund der Corona-Pandemie hatte France Football im vergangenen Jahr die Verleihung des Ballon d'Or verschoben. Wie auch in dieser Saison überragte Lewandowski seinerzeit beim FC Bayern. Der Pole war 2020 als absoluter Favorit gehandelt worden.

Lionel Messi gewann mit Argentinien die Copa America

Messi gewann in diesem Jahr erstmals mit Argentinien die Copa America, holte in der Vorsaison mit seinem inzwischen ehemaligen Klub FC Barcelona die Copa del Rey und wurde Torschützenkönig der spanischen LaLiga.

Weiterlesen nach dem Video

"Es ist unglaublich, wieder hier zu sein", sagte Messi. "Vor zwei Jahren habe ich gesagt, dass es meine letzten Jahre sind und dass ich nicht weiß, was passieren wird. Danach haben sie mich gefragt, wann ich mich zurückziehen werde, und heute bin ich in Paris. Ich bin sehr glücklich und aufgeregt und freue mich darauf, weiter für neue Herausforderungen zu kämpfen."

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG