Leicester City :Liverpool und Bayern vor Wett-Bieten um Youri Tielemans?

youri tielemans 2021 1
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

Das italienische Online-Portal Calciomercato geht davon aus, dass sich der FC Liverpool und der FC Bayern München im nächsten Jahr ein Wett-Bieten um Tielemans liefern. Der Belgier, dessen Marktwert auf 55 Millionen Euro geschätzt wird, besitzt noch einen Vertrag bis 2023, weshalb sein Klub nur noch im Sommer 2022 auf eine große Ablösesumme hoffen darf.

Liverpool spielte schon in der vergangenen Transferperiode mit dem Gedanken an eine Verpflichtung des Leicester-Akteurs. Nach dem Abgang von Georginio Wijnaldum konzentrierten sich die Reds zunächst aber erst einmal auf die Vertragsverlängerungen ihrer etablierten Stammkräfte. Weiteres Kapital war für einen größeren Transfer schlichtweg nicht vorhanden.

Hintergrund

Ersetzt Tielemans bei den Bayern Corentin Tolisso?

Der FC Bayern könnte im nächsten Jahr der stärkste Konkurrent im Werben um Youri Tielemans sein. Das viel zitierte Festgeldkonto der Münchener hat die Pandemie gut überstanden. Beim deutschen Rekordmeister soll Tielemans angeblich Corentin Tolisso ersetzen.

corentin tolisso 2021 3
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Der Vertrag des Franzosen, der seit seiner Ankunft im Jahr 2017 nur selten über die Rolle des Einwechselspielers hinauskam, läuft zum Saisonende aus und wird voraussichtlich nicht verlängert.

Barca, Real und United ebenfalls an Tielemans interessiert

Um Tielemans sollen sich neben Bayern und Liverpool auch der FC Barcelona, Manchester United und Real Madrid bemühen. Der mittlerweile 24-Jährige steht seit 2019 bei den Foxes unter Vertrag. 45 Millionen Euro Ablöse überwiesen sie für das Spielrecht des Belgiers an den AS Monaco.

Video zum Thema