FC Bayern :"Mache mir Gedanken": Matthias Ginter flirtet mit dem FC Bayern

imago matthias ginter 081021
Foto: Joachim Sielski / imago images
Werbung

Für welchen Verein Matthias Ginter in der kommenden Saison spielen wird, ist noch immer nicht abschließend geklärt. Borussia Mönchengladbach möchte seinen Starspieler natürlich gerne halten. Die Zeit drängt, Ginters Vertrag läuft im Sommer aus.

Seit Wochen halten sich daher Wechselspekulationen. Auf das Interesse des FC Bayern angesprochen, sagte Ginter im Rahmen des Zusammenzugs der deutschen Nationalmannschaft: "Natürlich mache ich mir Gedanken, mein Vertrag läuft ja im nächsten Jahr aus."

Hintergrund

Aus Respekt vor Gladbach habe er allerdings nie über einen anderen Verein gesprochen. Vom linken Niederrhein sei bisher kein Angebot an Ginter herangetragen worden. Das hat vor allem monetäre Gründe, wie Planer Max Eberl bereits kundtat. "Wir werden sehen, was die nächsten Monate bringen. Ich bin sehr entspannt", drückte Ginter nach.

Weil Niklas Süle die Bayern wahrscheinlich im kommenden Sommer verlassen wird, laufen in München die Planungen für die Innenverteidiger-Position. Neben Ginter, der auch bei Inter Mailand hoch im Kurs stehen soll, hält sich an der Säbener Straße der Name Antonio Rüdiger.

Video zum Thema