FC Bayern :Manuel Neuer hat keine Angst vor Cristiano Ronaldo

manuel neuer 2018 4
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

In der Champions League kommt das Duell aber vorerst nicht zustande. Der FC Bayern trifft im Achtelfinale der Königsklasse auf Lazio Rom. Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo misst sich in der Runde der letzten 16 mit dem FC Porto.

"Der Unterschied ist, dass ich Cristiano Ronaldo inzwischen aus unseren vielen Duellen besser kenne als viele andere. Ich sage da jetzt nicht: 'Oh, da kommt Ronaldo, ich habe Angst'", erklärt Neuer im Bayern-Vereinsmagazin 51.

Noch während seiner Schaffenszeit bei Real Madrid duellierte sich Ronaldo mit dem deutschen Rekordmeister achtmal. Für Neuer ist es nach eigenen Angaben immer etwas Besonderes, sich mit Spielern von derartigem Format zu duellieren, vor allem in direkten Eins-gegen-Eins-Situationen.

"Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht scharf auf solche Situationen, ich denke ja in erster Linie an die Mannschaft", fügt Neuer an. Wenn er sich gegen solche Ausnahmekönner aber beweisen könne, wolle er in jedem Fall da sein. Wer weiß, vielleicht kann sich der Welttorhüter schon im Viertelfinale wieder mit Ronaldo messen.