
"Er wird es noch einmal allen zeigen. Manuel ist unvergleichlich, Punkt", erklärte der ehemalige französische Nationalspieler im Interview mit der Sport Bild. Manuel Neuer sei "der Beste aller Zeiten."
Ribery kennt den deutschen Nationalkeeper bestens. Gemeinsam absolvierten sie über 200 Spiele für den Rekordmeister, ehe sich der Franzose 2019 in Richtung Serie A verabschiedete. Zunächst spielte er für den AC Florenz, dann für Salernitana. Im Oktober 2022 verkündete der 39-Jährige sein Karriereende.
Manuel Neuer denkt nach seiner Verletzung noch nicht an das Ende seiner Laufbahn. "Wenn ich nicht performe, werde ich den Posten räumen. Aber rechnen Sie nicht damit", sagte er nach seinem Unterschenkelbruch gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Als Ersatz für den mehrfachen Welttorhüter verpflichtete der FC Bayern in der Wintertransferperiode Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach. Laut Ribery handele sich bei dem Schweizer um einen "sehr guten Torwart mit Persönlichkeit, aber mit Manuel Neuer kann man keinen Torwart vergleichen."
Ribery will Trainer werden
Franck Ribery gibt indes Einblick in seine Zukunftspläne. Der Superstar, der von 2007 bis 2019 für die Bayern spielte, will Cheftrainer werden. " Ich danke der Salernitana, dass sie mir ihr Vertrauen als Assistenztrainer schenken. Das gibt mir auch die Möglichkeit, mich auf mein Trainerdiplom vorzubereiten", verrät der Ex-Flügelstürmer.
Verwendete QuellenSport Bild