FC Bayern :Manuel Neuer: Seine Träume für die Zeit nach der Karriere

manuel neuer 2020 103
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

"Ich bin abenteuerlustig und möchte viel reisen", betont der deutsche Nationalspieler. Australien oder Neuseeland würde er nach der Karriere ebenso gerne bereisen wie Südamerika.

"Dort möchte ich unbedingt hin. Dafür braucht man Zeit. Das sind Träume, die ich mir nach meiner Karriere erfüllen werde." Auch eine Safari oder eine Alpenüberquerung zu Fuß würden ihn reizen, so der EM-Fahrer.

Hintergrund

Stand heute endet Neuers Arbeitsverhältnis mit dem FC Bayern im Sommer 2023. Bei Vertragsende wäre der gebürtige Gelsenkirchener 37 Jahre alt. Ob er dann die Handschuhe an den Nagel hängen wird? Der Keeper hält sich noch bedeckt.

manuel neuer 2020 8100
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Privat hat Neuer also noch einige Träume, beruflich konnte sich der ehemalige Schalker bereits ordentlich austoben. In seiner Vitrine stehen neun deutsche Meistertitel. Zudem holte er sechsmal den Pokal, fünfmal mit den Bayern, einmal mit dem FC Schalke.

Zudem krönte er sich jeweils zweimal zum Champions-League-Sieger, UEFA-Supercup-Sieger und Klub-Weltmeister. Mit der deutschen Mannschaft gewann er 2014 den historischen WM-Titel.

In den kommenden Wochen (11. Juni bis 11. Juli) will er den einzigen fehlenden großen Titel (Europameisterschaft) mit der DFB-Auswahl holen.

Video zum Thema