FC Bayern :Manuel Neuer und Thomas Müller: Rummenigge will sie auch nach dem Karriereende bei den Bayern sehen

manuel neuer 2018 4
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Vorstandsboss Kalle Rummenigge empfiehlt der zukünftigen Bayern-Spitze um seinen Nachfolger Oliver Kahn eine langfristige Zusammenarbeit mit Manuel Neuer und Thomas Müller. Beide sollen im Anschluss an die Laufbahn eingebunden werden.

"Ich würde dringend empfehlen, Thomas Müller in diesem Zusammenhang im Blickfeld zu behalten. Auch Manuel Neuer, unser Kapitän, bringt alles mit", sagte Rummenigge der TZ. "Beide würden dem FC Bayern nach ihrer aktiven Karriere in einer anderen Position gut zu Gesicht stehen."

Hintergrund


Müller (31, Vertrag bis 2023) ist ein waschechtes Eigengewächs des Rekordmeisters. Seit Kindheitstagen schnürt er die Schuhe für den  FCB, hat mittlerweile über 550 Pflichtspiele auf dem Buckel.

Manuel Neuer (34, Vertrag bis 2023) steht seit 2011 an der Säbener Straße in Lohn und Brot und kommt auf wettbewerbsübergreifend 412 Partien im Bayern-Dress.