Harry Kane: United-Legende empört: "Ich muss jedes Mal kotzen"

18.11.2023, 12:59 Uhr

von Dominik Welle

harry kane
Harry Kane trifft für die Bayern wie er will - Foto: / Getty Images

Harry Kane ist bisher einer der Überflieger der Bundesliga-Saison. Seit seinem 100 Millionen Euro schweren Wechsel von den Tottenham Hotspur zum FC Bayern scheint der Engländer sein Level nochmals erhöht zu haben. Gut möglich, dass der 30-Jährige derzeit der beste Stürmer der Welt ist.

Dass Kane ein Top-Stürmer ist, der eine Mannschaft auf ein neues Niveau heben kann, war jedoch schon vor seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister klar. Umso ärgerlicher für andere Vereine, die sich den Engländer im Sommer durch die Lappen gehen ließen. So auch Manchester United, das einem Transfer interessiert gewesen sein soll.

Ferdinand: "Warum haben wir ihn nicht geholt?"

Rio Ferdinand (45) ärgert sich daher maßlos. In seinem Podcast "Five" ließ der frühere ManUnited-Verteidiger seinem Unmut freien Lauf: "Jedes Mal, wenn ich Kane nach einem Dreierpack mit dem Spielball in der Hand sehe, muss ich kotzen." Doch die Aussagen sind nicht etwa neidvoll zu betrachten – nur hätte der Engländer die Tore gerne im Trikot seines Ex-Klubs gesehen.

rio ferdinand 3
Rio Ferdinand gewann mit Manchester United alle wichtigen Titel - Foto: Pal2iyawit / Shutterstock.com

"Warum? Warum sind wir nicht hingegangen und haben ihn geholt?", stellt Ferdinand die Frage, die sich sicherlich auch schon einige United-Fans gestellt haben. Denn auch die Red Devils befanden sich im vergangenen Sommer auf Stürmersuche, da hätte Kane gut reingepasst.

United holte Højlund statt Kane

Allerdings entschied man sich letztlich dafür, Rasmus Højlund (20) für 75 Millionen Euro von Atalanta Bergamo zu verpflichten. Zwar hat der Däne auch eine ordentliche Quote vorzuweisen. In 15 Spielen kommt Højlund auf fünf Treffer für ManUtd. Allerdings scheint sich der Stürmer nur in der Champions League wohlzufühlen.

Denn alle seine Treffer erzielte er in der Königsklasse – in der Premier League ist er bislang noch ohne Treffer. Gut möglich, dass Kane eine andere Quote im Trikot der Red Devils vorzuweisen hätte.

Verwendete Quellen

Sportbild.de

Harry Kane: Hintergrund

Über den Autor
Foto Dominik Welle
Dominik Welle
Redakteur
Dominik wurde im Sommer 2023 als Neuzugang bei Fussballeuropa.com vorgestellt. Der Journalismus-Student ist Bundesliga-Experte, hat aber auch die Geschehnisse der anderen europäischen Top-Ligen stets im Blick. Sein Herz schlägt für den BVB.

FC Bayern: News