
Mit dem deutlichen 3:0 im Topspiel gegen Union Berlin setzte der FC Bayern ein Ausrufezeichen im Titelkampf der Bundesliga. Für Matthijs de Ligt ist es ein Genuss, mit seinen Münchner Kollegen zusammenspielen zu dürfen.
"Ich fühle mich jetzt sehr gut, sehr fit – auch mental", sagte der 23-Jährige im Anschluss an den Heimsieg, der die Bayern wieder zurück an die Tabellenspitze brachte. "Mit diesen Spielern zusammenzuspielen, ist der Wahnsinn – und auch in solchen Spielen meine Leistung zu bringen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl."
Von bisher 27 Pflichtspielen seit seinem Sommerwechsel stand de Ligt 22-mal in der Startelf. Zuletzt hatte der Niederländer etwas mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen, die er nun aber vollständig auskuriert hat.
Das ist wiederum extrem wichtig für den deutschen Rekordmeister, der nach dem Südschlager beim VfB Stuttgart am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in der darauffolgenden Woche im Rückspiel des Achtelfinales der Champions League gegen Paris Saint-Germain gefordert ist.