FC Bayern München :Joshua Kimmich versichert: Ich dachte niemals über einen Abschied von Bayern nach

joshua kimmich 3
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Gegenüber ESPN versicherte der Rechtsverteidiger, er habe "niemals" über einen Abschied vom deutschen Rekordmeister nachgedacht.

Kimmich verleugnete allerdings nicht, dass die vergangenen Saison "eine schwere Zeit" war: "Wenn du fit bist und trotzdem nicht spielst, dann ist es sehr schwer, vor allem wenn du ein junger Spieler bist."

Hintergrund


Doch gerade dann müsse man "hart arbeiten und alles geben, was man kann", verweis Kimmich auf seine Herangehensweise: "Dann liegt es nur noch am Trainer."

Mittlerweile ist Kimmich bei den Bayern gesetzt, was aber nicht vorrangig am Trainerwechsel von Carlo Ancelotti zu Jupp Heynckes liegt, sondern vielmehr daran, dass Philipp Lahm sein Karriereende erklärt hat und die Rechtsverteidiger-Position nun für Kimmich frei ist.