FC Bayern München :Leihgabe Renato Sanches taucht in München auf - der Grund ist bitter

renato sanches 2
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Deswegen musste der Portugiese auch in München bei Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zur Behandlung.

"Er hat den Manager kontaktiert nach der Verletzung, er hat mit dem Spieler gesprochen, er hat Arzttermine bei Dr. Müller-Wohlfahrt gemacht. Deswegen ist er auch hier in München gewesen", sagte Bayern-Coach Jupp Heynckes.

Der Chefcoach weiter:  "So muss es auch sein: dass man sich um den Spieler kümmert. Er gehört ja letztendlich dem FC Bayern München."

Die Oberschenkelverletzung hatte sich Renato Sanches im FA-Cup-Spiel in Wolverhampton (0:0) zugezogen, feierte 19 Tage später gegen Notts County (1:1) dann zwar sein Comeback, verletzte sich dort aber erneut.

"Vier bis fünf Wochen" werde er diesmal fehlen, verkündete Swansea-Trainer Carlos Carvalhal, der Ex-Bayern-Assistent Paul Clement kurz vor den Jahreswechsel beerbte, am 5. Februar.

Hintergrund


Nach der Saison kehrt der Europameister von 2016 dann fest an die Säbener Straße zurück.

Bis dahin werde Sanches im Abstiegskampf der Premier League "noch Einfluss nehmen", wie Carvalhal verkündete. Doch, was danach kommt ist völlig offen.