Anzeige

FC Bayern München :Neuer Bayern-Vertrag: Diese Rekorde hält Franck Ribery

franck ribery fc bayern dribbling
Foto: KENCKOphotography / Shutterstock.com
Anzeige

Vor mittlerweile 11 Jahren kam Franck Ribery für 25 Millionen Euro Ablöse von Olympique Marseille an die Säbener Straße.

Sein Arbeitspapier lief ursprünglich am Saisonende aus. Doch nach hervorragenden Leistungen des Altstars war klar: Der Rekordmeister wird verlängern.

Nun verkündete der FC Bayern auch offiziell: Ribery bleibt bis 2019 und unterzeichnet einen neuen Vertrag.

"München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und ich daher bin sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können", erklärte der Franzose.

Der 35-Jährige hat seit seiner Ankunft beim deutschen Rekordmeister bereits einige Rekorde aufgestellt, die er nun ausbauen kann.

Franck Ribery ist…:
-Bester Vorlagengeber der Bundesliga-Geschichte (117)
-Ausländer mit den meisten Bayern-Spielen (385)
-Ausländer mit den meisten Europapokal-Spielen für Bayern (94)
-Franzose mit den meisten Bundesliga-Spielen (247)

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige