Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

FC Bayern München:Sven Ulreich verlängert bei Bayern - und träumt vom WM-Ticket

  • Fabian Biastoch Montag, 12.02.2018

Neuer Deal für Sven Ulreich: Der Bayern-Keeper hat einer Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister zugestimmt.

Werbung

Als Vertreter von Manuel Neuer macht Sven Ulreich in dieser Saison beim FC Bayern seinen Job herausragend. Der von Bundestrainer Joachim Löw offiziell als WM-Kandidat gehandelte Keeper hat seinen auslaufenden Vertrag in München jetzt verlängert.

"Ich freue mich sehr, dass der FC Bayern auch in Zukunft auf mich setzt, mir das Vertrauen schenkt und ich diesem großen Klub in den nächsten Jahren helfen kann, seine Ziele zu erreichen", kommentierte der 29-Jährige auf der Vereinshomepage seinen nunmehr bis 2021 datierten Kontrakt.

Sven Ulreich spielt seit 2015 beim FC Bayern München, als er vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße wechselte.

Vor allem in dieser Saison brilliert er als Keeper des Rekordmeisters, weil Stamm-Torwart Manuel Neuer seit Monaten ausfällt. Nach dem 2:1 gegen Schalke machte ihm Bundestrainer Joachim Löw sogar Hoffnung, auf den WM-Zug aufspringen zu können.

2010 staubte der damalige Bayern-Schlussmann Hans-Jörg Butt in letzter Sekunde ein Ticket für das Turnier in Südafrika ab.

"Natürlich war ich sauer": Arjen Robben lässt seinen Frust raus

Die Vertragsverlängerung in München kommt also nicht von ungefähr. "Die vergangenen drei Jahre haben gezeigt, dass wir uns auf Sven Ulreich sowohl als Torhüter als auch als Mensch stets verlassen können", meinte Hasan Salihamidzic.

"Vor allem in dieser Saison hat er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in der Bundesliga souverän Tabellenführer sind und auch in der Champions League sowie im DFB-Pokal weiterhin gute Chancen haben", so der Sportdirektor weiter.

Zuletzt liebäugelte der einstige Juniorennationalkeeper mit einem Wechsel im Sommer. Unter anderem hatte Eintracht Frankfurt, deren Schlussmann Lukas Hradecky seinen auslaufenden Vertrag bislang nicht verlängern will, bei Ulreich Interesse gezeigt.

Werbung

FC Bayern

Bundesliga


Beliebte News

Weitere Themen