
Edson Alvarez scheint beim FC Bayern auf der Agenda zu stehen. Wie im Bild-Podcast Bayern-Insider besprochen wird, ist der 25-Jährige wieder auf die Liste möglicher Neuzugänge rotiert.
FC Bayern: Erst ein Stürmer, dann womöglich Edson Alvarez
Die Münchner Transfer-Taskforce behält den Markt an defensiven Mittelfeldspielern weiterhin im Blick, andere Positionen haben nach jetzigem Stand allerdings Priorität. Der FCB will die Suche nach einem neuen Mittelstürmer so schnell wie möglich abschließen – Harry Kane ist der Favorit.
Dass Alvarez überhaupt noch für einen Wechsel an die Säbener Straße infrage kommt, liegt an der Absage, die Dauerkonkurrent Borussia Dortmund dem Mexikaner erteilt hat.

Verzicht auf Edson Alvarez: BVB sieht sich gut genug aufgestellt
Der BVB soll sich unter anderem an der aus eigener Sicht zu hohen Ablöseforderung von Ajax Amsterdam gestoßen haben, die zwischen 30 und 40 Millionen Euro betrug. Trainer Edin Terzic soll zudem am Ende sein Veto eingelegt haben, weil er den Kader auf der Sechser-Position gut genug ausstaffiert sieht.
Terzic hält große Stücke auf Emre Can, mit dem angeblich intensive Gespräch bezüglich der Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags geführt werden. Salih Özcan ist aktuell die zweite Kraft für das defensive Mittelfeld.
Verwendete QuellenBayern-Insider