
Am Samstag bestritt der FC Bayern ein Testspiel gegen den japanischen Vertreter Kawasaki Frontale. Tags zuvor vermeldete Trainer Thomas Tuchel (49) bereits, dass Mathys Tel (18) nicht mit von der Partie sein wird.
"Die schlechte Nachricht für Mathys ist, dass er leider der Einzige ist, der heute im Training fehlt", verriet Tuchel auf der Pressekonferenz. "Er hat einen Infekt und liegt im Bett. Da müssen wir schauen, wie schwerwiegend das Ganze ist."
Der Bayern-Coach nutzte unterdessen die Gelegenheit, um Tel für dessen Engagement zu loben. "Er zeigt sich im Training, ist aber noch jung und hat viel zu lernen. Er kämpft für seinen Platz und macht einen richtig guten Job."

Der Teenager wollte auf der Asien-Tour sicherlich ordentlich Werbung in eigener Sache machen. Zumal mit Eric-Maxim Choupo-Moting (34, Knieprobleme) der ärgste Konkurrent im Sturm zurzeit fehlt. Im vorherigen Testspiel gegen Manchester City (1:2) sammelte der eingewechselte Tel immerhin einige Pluspunkte, als in der 81. Spielminute das zwischenzeitliche 1:1 erzielte.
FC Bayern: Thomas Tuchel bewertet Pleite gegen Man City
Apropos Man City: Thomas Tuchel warf auf der Pressekonferenz einen Blick zurück auf das verlorene Testspiel und hob das Abwehrverhalten seiner Mannschaft positiv hervor.
"Die Leistung generell war gut gegen Manchester City, nicht nur defensiv. Manchmal ist auch die beste Verteidigung, dem Gegner den Ballbesitz erst gar nicht zu geben. Wir haben ihnen nicht viele Chancen erlaubt", konstatierte Tuchel.
Verwendete QuellenSport1