
Kingsley Coman fühlt sich seinem Ausbildungsverein Paris Saint-Germain noch immer tief verbunden. "Als ein Spieler, der in Paris aufgewachsen ist, hoffe ich, dass PSG die Champions League gewinnt", sagte der 27-Jährige während einer Presserunde bei der französischen Nationalmannschaft.
Kingsley Coman erzielte für den FC Bayern im Finale den Siegtreffer
Coman verbrachte seine komplette Fußballerjugend im PSG-Nachwuchs, spielt seit 2015 aber für den FC Bayern. Dass ihm dort niemand böse ist, schob er nach: "Aber als Spieler von Bayern München hoffe ich das nicht. Danach weiß man nie, ob ich eines Tages den Verein wechseln werde."
Mit den Bayern gewann er 2020 die Champions League. Ans damalige Endspiel wird sich Coman mit Sicherheit sein ganzes Leben erinnern. Ausgerechnet er war es, der im Finale gegen seinen Jugendklub PSG den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielte.

Kingsley Coman: PSG gehört in der Champions League zu den Favoriten
"Wer auch immer der Verein ist, es ist nicht einfach, die Champions League zu gewinnen", sagte Coman weiter. "Aber seit ich PSG verlassen habe, hat sich der Verein weiterentwickelt – er ist zu dem Verein geworden, den alle beobachten und der als Favorit für die Champions League gilt."
Die Königsklasse ist für Coman vorerst allerdings kein Thema. Der Flügelstürmer, der zuletzt mit einem Doppelpack beim 3:0 in Freiburg eine beispielhafte Leistung bot, ist aktuell mit der französischen Nationalmannschaft unterwegs. Dort trifft er an diesem Freitag in der EM-Qualifikation auf die Niederlande und am kommenden Dienstag in einem Testspiel auf Schottland.